Regierung bremst Energiewende aus

Gepostet am 11. November 2022

Unsere Bundesregierung hat am 26. Juli bekannt gegeben daß es zum 15.August teilweise erhebliche Änderungen der Bundesförderung für effiziente Gebäude BEG geben wird.

Meldung des DEPV zum 11.11.

Fasching oder Karneval ist in Berlin kein großes Thema. Hört man sich jedoch in den politischen Kreisen zur Holzenergie um, bekommt man den Eindruck, als sei die närrische Zeit schon vor dem heutigen 11.11. losgegangen. Insbesondere aus den Fachministerien vernimmt man in den vergangenen Tagen Aussagen, die bewusst auf „gefühlten Wahrheiten“ anstatt auf wissenschaftlichen Fakten basieren. Ganz zu schweigen von dem Unvermögen, in längeren wirtschaftlichen und klimapolitischen Zusammenhängen zu denken. Das ist gleichzeitig erschreckend und macht fassungslos, hält uns aber nicht davon ab, weiterhin die Vorteile moderner Holzenergie geduldig zu erklären und scharf auf die verheerenden Auswirkungen dieser oberflächlichen Politik hinzuweisen.

Siehe dazu auch folgende Pressemeldung